villa_gartensaal_header.jpg

Leopold Möller

FSJ Kultur am Brahms-Institut

Telefon: +49 (0)451 - 1505-418

E-Mail: fsj.brahms-institut@mh-luebeck.de

Leopold Möller machte im Juni 2021 sein Abitur im Profilfach Geschichte am Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg und trat Anfang September selben Jahres seinen Freiwilligendienst im Brahms-Institut an der Musikhochschule Lübeck an. Als Blechbläser interessiert er sich für das Musizieren, aber auch für Musikgeschichte. Das Thema seiner mündlichen Musikabiturprüfung – Schuberts Winterreise – machte ihn auf Brahms und schließlich das Brahms-Institut aufmerksam. Während seines FSJs unterstützt er die Mitarbeiter des Brahms-Instituts bei ihrer Arbeit in den verschiedenen Fachbereichen. Besonders interessiert ist er an der Veranstaltungsorganisation sowie der Museumsarbeit.


^